Unbekannter bedrohte Kinder am Dienstag und Mittwoch in Coswig
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/N5WJMA2IFRNGPN442U5HQRZPKI.jpg)
Die Polizei sucht nun Zeugen der Vorfälle am Dienstag und Mittwoch in Coswig.
© Quelle: Friso Gentsch/dpa
Coswig. Am Dienstag und Mittwoch hat ein Unbekannter Kinder bedroht. Es liegt im Moment nur eine vage Beschreibung des Täters vor, daher sucht die Polizei nun Zeugen der Vorfälle.
Am Dienstag gegen 14 Uhr fuhren zwei elf Jahre alte Jungen mit ihren Fahrrädern auf der Kötitzer Straße. Neben ihnen stoppte ein grauer Toyota, der Beifahrer stieg aus und bedrohte die Kinder verbal. Dabei hielt er eine Spielzeugpistole in der Hand, so die Polizei zum Tathergang. Kurz darauf stieg er wieder in das Auto, sein Komplize fuhr davon.
Zwei Vorfälle in zwei Tagen
Auf derselben Straße gab es am Mittwoch einen beinahe identischen Vorfall. Wieder hielt gegen 14 Uhr der graue Toyota neben einem elfjährigen Radfahrer, wieder stieg der Beifahrer aus und bedrohte den Jungen.
Die Kinder blieben in beiden Fällen unverletzt. Zum Täter liegt nur eine sehr vage Beschreibung vor. Er ist zwischen 25 und 40 Jahre alt und hat kurze, blonde Haare, so die Polizei. Zum Fahrer des Toyotas gibt es keine Beschreibung.
Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und bittet Zeugen, sich zu melden, Hinweise zum Fahrzeug und den Insassen nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen.
Von luk