Unfall zwischen Auto und Kirnitzschtalbahn – 10 000 Euro Schaden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BK24KJHOWZACPM7R7NXARGUSQQ.jpg)
Die Kirnitzschtalbahn ist bei Bad Schandau am Donnerstagnachmittag mit einem Auto zusammengestoßen (Symbolbild).
© Quelle: Lars Neumann
Bad Schandau. Am Donnerstagnachmittag sind ein Auto und ein Wagen der Kirnitzschtalbahn zusammengestoßen. Ein anderes, ebenfalls am Unfall beteiligtes Auto fuhr nach der Kollision davon. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 14 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Seat auf der Kirnitzschtalstraße in Richtung Ostrauer Mühle. Als ihm die Straßenbahn auf seiner Fahrbahn entgegenkam, wollte er richtigerweise nach links ausweichen, um die Bahn vorbeizulassen, erklärte die Polizei zum Unfallhergang. Ein entgegenkommendes Auto unbekannter Marke bremste aber nicht ab, sodass der 64-Jährige mit seinem Fahrzeug auf den Schienen zum Stehen kam.
Dort stießen Bahn und Seat zusammen, verletzt wurde niemand. Laut Polizei entstand dabei ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Der unbekannte Fahrer des anderen Autos fuhr weiter, daher ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht. Wer Angaben zum nicht identifizierten Auto und dessen Fahrer machen kann, soll sich unter 0351 483 22 33 bei der Polizeidirektion Dresden melden.
DNN