Zwei betrunkene Autofahrer in einer Nacht am Steuer eingeschlafen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JCSZCWKDTJFSJL4HUWHLEUJCUY.jpg)
Die Polizei weckte Bad Gottleuba-Berggießhübel innerhalb weiniger Stunden zwei Verkehrsteilnehmer, die alkoholisiert am Steuer eingeschlafen waren (Symbolbild).
© Quelle: Patrick Seeger/dpa
Bad Gottleuba-Berggießhübel. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag sind zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer am Steuer eingeschlafen. Beide wurden durch alarmierte Polizisten geweckt und mussten ihre Führerscheine abgeben.
Gegen 20 Uhr am Sonnabend bemerkten Zeugen eine Frau, die am Steuer eines Renault Meganes eingeschlafen war. Als die alarmierten Beamten im Ortsteil Hellendorf eintraf, weckten sie die 39-Jährige und stellten einen Atemalkoholtest einen Wert von 2,4 Promille fest.
Ähnlicher Fall wenige Stunden später
Wenige Stunden später erreichte die Polizei ein Hinweis zu einem ähnlichen Fall, ebenfalls in Bad Gottleuba-Berggießhübel. Gegen 2 Uhr stand ein Peugeot 206 halb auf der Giesensteiner Straße und halb auf dem angrenzenden Fußweg.
Am Steuer fanden die Polizisten einen schlafendenden 22-Jährigen vor. Dieser gab an, ihm sei während der Fahrt schlecht geworden und er habe deswegen gehalten. Auch bei ihm stellten die Beamten Alkohol fest, ein Atemtest ergab 1,1 Promille.
In beiden Fällen veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme. Außerdem behielten sie die Führerscheine ein, teilte die Polizeidirektion Dresden mit.
DNN