Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Pirna

Auf frischer Tat ertappt: Polizei verhaftet mehrfachen Fahrraddieb

Polizisten entdeckten den Mann in der Innenstadt und nahmen ihn fest (Symbolbild).

Polizisten entdeckten den Mann in der Innenstadt und nahmen ihn fest (Symbolbild).

Pirna. Einen 34-jährigen Fahrraddieb haben Polizisten am Montagnachmittag festgenommen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Den Beamten war ein Fahrraddiebstahl angezeigt worden: Ein bis dahin Unbekannter hatte ein Mountainbike entwendet, das am Vorderrad hinter einem Markt an der Hospitalstraße angeschlossen war. Das Vorderrad ließ der Täter dabei im Ständer zurück. Kurze Zeit später beobachteten zwei Zeugen in der Innenstadt, wie der Mann jeweils das Vorderrad zweier Fahrräder aus einem Haus und einem Fahrradständer stahl, eins davon in das entwendete Fahrrad einbaute und davonfuhr.

Polizisten entdeckten den 34-Jährigen auf der Rottwerndorfer Straße, stoppten und nahmen ihn fest. Das Fahrrad und die Vorderräder hatte er noch bei sich, außerdem einige Lebensmittel, deren Überprüfung ergab, dass er sie kurz zuvor in einem Lebensmittelmarkt an der Rottwerndorfer Straße gestohlen hatte. Die Polizisten stellten die gestohlenen Gegenstände sicher und ermitteln nun wegen mehrerer Diebstähle gegen den Mann.

Von lg

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen