Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Weißwasser

38-Jähriger tot aufgefunden - Polizei geht von Gewalttat aus

Symbolbild

Symbolbild

Weißwasser .Ein 38-Jähriger ist tot in einer Wohnung in Weißwasser/ Oberlausitz (Landkreis Görlitz) aufgefunden worden. Die Polizei hatte den Mann in der Nacht zum Donnerstag nach Hinweisen eines 25-Jährigen gefunden, wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte. Der Mann sei offensichtlich gewaltsam zu Tode gekommen, hieß es. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der alkoholisierte 25-Jährige war den Polizisten zuvor gemeldet worden, weil er Autoreifen in Weißensee zerstochen haben soll. Der Mann wurde festgenommen. Bei der Vernehmung sagte der 25-Jährige den Beamten, dass er gesehen habe, wie ein Bekannter von ihm gestorben sei. Die Polizisten nahmen die Hinweise ernst und entdeckten den Leichnam eines 38-Jährigen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.

dpa

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.