Wer hat Dresdens schönsten Weihnachtsbaum?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CY5CHOFL325CDAYXODK7NXFNGU.jpg)
Klotzen statt kleckern: Der offizielle Weihnachtsbaum des Weißen Hauses misst knapp 5,50 Meter und ist unter anderem mit einem goldbestickten blauen Samtband geschmückt
© Quelle: AP
Dresden. Wenn an Heiligabend in Dresden und Sachsen die Kleinen und Großen ihre Geschenke aufreißen, dann sitzen sie dabei in aller Regel unter einem Weihnachtsbaum. Der wurde zuvor liebevoll geschmückt – ob mit Lichterkette oder Wachskerzen, Glaskugeln oder Strohanhängern und mit oder ohne Lametta. Doch wo steht der schönste Christbaum der Region? Die DNN starten am Heiligen Abend eine Foto-Aktion:
Senden Sie ein Bild Ihres Weihnachtsbaums mit dem Betreff "Weihnachtsbaum" per Mail an dnn@rnd.de. Bitte nennen Sie in der Mail Ihren vollständigen Namen. Bitte senden Sie uns nur Bilder, die Sie selbst gemacht haben. Wenn Sie uns ein Bild via E-Mail senden, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung des Bildes auf dnn.de und in den gedruckten Dresdener Neusten Nachrichten inklusive Nennung Ihres Vor- und Nachnamens einverstanden. Bilder ohne Nennung des vollständigen Namens des Fotografen werden nicht berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bilder – und wünschen allen Lesern ein besinnliches Fest!
Von RND/iro