Wasserschaden an Schule in Dresden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3TX6EKRVURBLBJAYEX3SRSUI7M.jpg)
An der 59. Grundschule „Jürgen Reichen“ in Dresden an der Kurparkstraße 12 war es am 7. Mai zu einer Havaria gekommen. Sie hat massive Auswirkungen auf den Schulbetrieb.
© Quelle: Anja Schneider
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NC54ZPOGB5DI3KUDMDGBIV7X4Q.jpg)
Das Wasser lief aus der zweiten Etage bis in den Keller, wo die Garderoben der Kinder sind.
© Quelle: Landeshauptstadt Dresden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XLFV7LHOLNBJDEB5452HU3CMII.jpg)
Das Musikzimmer im Erdgeschoss war ebenfalls betroffen. Die Schule kann bis zum Sommer Räume in der benachbarten Kirche nutzen..
© Quelle: Landeshauptstadt Dresden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GEUKI4HIEZEQHK6S56XNFRAIJU.jpg)
Der Computer-, Server- und Kopierraum ist ebenfalls betroffen. Bis zum Sommer muss auf die Technik verzichtet werden.
© Quelle: Landeshauptstadt Dresden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YCLTZDVDSFEOFOLTT7LANDR7NQ.jpg)
Die Schule hat schon einiges überstanden. Vor Jahren zog sich der Umbau des Schulhofes 2016/2017 lange Zeit hin. Unter anderem waren die Bauarbeiter im Erdreich auf unerwartete Leitungen und Kabel gestoßen und dann entdeckten sie auch noch alte Splittergranaten.
© Quelle: Anja Schneider