Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Vier Jahre Pegida

Was aus den Pegida-Gesichtern der ersten Stunde wurde

Lutz Bachmann, das ist das Ge­­sicht von Pe­gida – doch alleine an der Spitze steht er nicht mehr.

Lutz Bachmann, das ist das Ge­­sicht von Pe­gida – doch alleine an der Spitze steht er nicht mehr.

Dresden.Lutz Bachmann, das ist das Ge­­sicht von Pe­gida. Doch an der Spitze des is­lam­feindlichen Bündnisses agiert er nicht al­lein. Neben ihn stehen oder standen in den vergangenen vier Jahren auch an­dere. Einer ist heute noch ganz besonders wichtig – andere Akteure spielen bei Pe­gida längst keine Rolle mehr, sorgten aber durchaus noch weiter für Schlagzeilen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Sebastian Kositz

Mehr aus Dresden

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.