Seit Monaten verkündet eine großflächige Werbung die Neueröffnung einer Filiale der beliebten Schnellimbisskette KFC in Dresden. Doch passiert ist bislang nichts. Das Unternehmen gibt sich auf Nachfrage zurückhaltend.
Dresden.Wir sind zurück – so steht’s in großen Lettern an der Eingangstür, doch die ist fest verrammelt und verriegelt. Seit mehr als einem halben Jahr wird am Dresdner Altmarkt die Neueröffnung einer Filiale der US-amerikanischen Fastfoodkette KFC verkündet, ohne dass dem bis jetzt nach außen hin sichtbare Taten gefolgt sind. Die Frage „Wann?“ hat inzwischen deshalb schon jemand auf die Glastür geschrieben, die KFC aber auch auf direktes Nachhaken beim Unternehmen (noch) nicht beantworten will.
Auf Anfrage der DNN heißt es lediglich, dass KFC generell auf geplante oder für die Zukunft angedachte Neueröffnungen von Filialen „keinerlei Auskünfte geben“ könne. Im Netz auf der Unternehmensseite findet sich immerhin eine erste Stellenausschreibung für Dresden, mit dem Vermerk, dass die Neueröffnung für 2020 angedacht ist. Wie aktuell der Eintrag allerdings ist, lässt sich nicht sagen. Somit ist und bleibt offen, wann die in den 1930er Jahren gegründete Marke, die lange Zeit als Kentucky Fried Chicken firmierte, am Dresdner Altmarkt tatsächlich öffnen wird.