Wahlkreisbüro der Grünen am Bischofsplatz beschmiert
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7QVYSAAJIWAXKN75VRMH6LJSWY.jpg)
Blick auf den Bischofsplatz mit der „Grünen Ecke“
© Quelle: Dietrich Flechtner (Archivbild)
Dresden. Unbekannte haben fünf Fenster des Grünen-Wahlkreisbüros, der sogenannten „Grünen Ecke“, am Bischofsplatz mit schwarzer und grüner Farbe beschmiert. Weiterhin brachten sie auf dem Fußweg vor dem Büro einen Schriftzug auf, der auf den Ausbau der A 49 in Hessen abzielt. Dort soll für den Straßenbau das Waldstück Dannenröder Forst gerodet werden, was ähnlich wie beim Hambacher Forst für heftige Proteste sorgt.
Stephan Kühn, Bürgermeister für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften, verurteilte den Farbanschlag auf Twitter als „einfach nur richtig dumm!“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der Staatsschutz der Dresdner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor.
Von DNN