Unfall am Rathaus Dresden: Golffahrer nach Kollision im Krankenhaus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2E74R4KXRRFP7CZH376Q6UHCTU.jpg)
Beim Unfall am Dresdner Rathaus verletzte sich der VW-Fahrer und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.
© Quelle: Roland Halkasch
Dresden. Am Mittwochvormittag kam auf dem Dr.-Külz-Ring zu einem schweren Auffahrunfall. Beteiligt waren ein Golf und ein Mazda. Rettungskräfte brachten den Fahrer des VW in ein Krankenhaus, die Mazdafahrerin blieb unverletzt.
Gegen 9.30 Uhr fuhr die Mazdafahrerin vom Pirnaischen Platz aus in Richtung Dr.-Külz-Ring. Dort musste sie verkehrsbedingt Vorfahrt achten und bremste ab. Der Fahrer eines VW Golfs, der hinter ihr fuhr, prallte daraufhin gegen den Mazda. Ersten Informationen zufolge konnte der 35-Jährige nicht mehr selbstständig aus dem Auto aussteigen. Feuerwehrleute der Wache Altstadt befreiten ihn aus seinem Fahrzeug und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Außerdem traten aus dem Unfallauto Flüssigkeiten auf die Straße aus, das die Feuerwehrleute mit Bindemittel auffingen. Nun ermittelt die Polizei zur Unfallursache. Es war bereits der zweite Unfall am Mittwochvormittag im Dresdner Zentrum. Etwa eine Stunde zuvor fuhr eine Opelfahrerin auf dem Pirnaischen Platz in einen Notarztwagen.
DNN