Dresden-Pieschen

Unfall am Trachenberger Platz: Radfahrer schwer verletzt

Der Mercedes übersah den Radler offenbar beim Abbiegen.

Der Mercedes übersah den Radler offenbar beim Abbiegen.

Dresden. Am Samstagvormittag kam es auf der Großenhainer Straße in Pieschen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Radler schwer verletzt wurde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Radfahrer fuhr am Trachenberger Platz rechts an ampelbedingt wartenden Autos vorbei. Zur gleichen Zeit bog ein Mercedesfahrer auf einen Supermarktparkplatz ein und übersah den Radler offenbar. Dieser rauschte ungebremst in die Beifahrerseite des Mercedes. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Rahmen des Fahrrads brach. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Dresden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Von Tino Plunert/fg

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen