Städtisches Klinikum Dresden richtet Corona-Aufnahme ein
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ILORXJVRYH6W6XNHTN3CVVIS2Y.jpg)
Das Städtische Klinikum Dresden hat eine Corona-Aufnahme eingerichtet.
© Quelle: epd
Dresden. Das Städtische Klinikum Dresden hat an seinem Standort Neustadt/Trachau eine Corona-Aufnahme eingerichtet. Laut eigenen Angaben sollen dort ab sofort stationäre Patienten mit begründetem Verdacht auf das Coronavirus aufgenommen werden. Der Zugang zum separaten Stationsbereich im Haus R (Industriestraße 40) ist gesondert ausgeschildert. Das Klinikum bittet um telefonische Anmeldung.
„Als begründete Verdachtsfälle gelten Personen, die maximal 14 Tage vor Symptombeginn in den Risikogebieten weilten oder innerhalb dieser Zeit Kontakt mit einem bestätigten Fall hatten und akute Atemwegserkrankungen aufweisen“, teilt das Klinikum mit. Coronavirus-Verdachtsfälle, die keiner stationären Aufnahme bedürfen, können sich weiterhin telefonisch an ihren niedergelassenen Arzt oder das Gesundheitsamt wenden.
Kontakt für Anmeldung Tel.: 0351/ 856 23 80
Alle Infos zu Corona in Dresden und der Region
Busse und Straßenbahnen fahren ab Freitag seltener in Dresden – Zoo schließt Sachsen schließt ab Donnerstag nicht lebensnotwendige Geschäfte Gastronomie in Dresden liegt brach Stadt Dresden und Freistaat Sachsen schalten Info-Telefon zur Kinderbetreuung Leben mit Corona: So ging es ohne Schulpflicht an Dresdner Schulen zu Corona-Betroffene: So lässt uns Dresden im Stich Coronavirus in Sachsen: Das ist die aktuelle Zahl der Infizierten Corona: Diese Geschäfte bleiben in der Dresdner Altmarkt-Galerie offen Corona: Keine Geburten mehr im Klinikum Dresden-Friedrichstadt
Von DNN