Spendenaktion „Dresdner helfen Dresdnern“ 2019 startet
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TSN6VLAR22CZXKF3RHNFM2BVBQ.jpg)
DNN-Verlagsleiter Armin Stroeve (r.) und Chefredakteur Dirk Birgel (l.) übergaben im vergangenen Jahr die Spendenschecks an Petra Lauber, Michael Doerwald und Rotraud Kießling (2.v.l.n.r.)
© Quelle: Anja Schneider
Dresden.Jedes Jahr sammelt die DNN-Spendenaktion „Dresdner helfen Dresdnern“ Geld für Menschen in der Stadt, die Hilfe benötigen. Drei Vereine unterstützen Menschen auf verschiedene Art und Weise und stehen uns als Partner zur Seite:
Der Dresdner Kinderhilfe e. V. setzt sich unter anderem für bessere Still- und Bondingbedingungen im Uniklinikum ein.
Die Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie unterstützt Menschen, die ihr Zuhause verloren haben oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind.
Der Aufwind e. V. hilft bedürftigen Kindern, etwa durch die Finanzierung von Therapien oder Nachhilfe.
So können Sie spenden
Wer helfen möchte, kann auf folgendes Konto spenden: Empfänger: DNN Weihnachtsaktion IBAN: DE12 8505 0300 3120 1209 00 BIC: OSDDDE81XXX Bitte im Verwendungszweck den entsprechenden Verein bzw. die Summe pro Verein angeben (Obdachlose, Aufwind, Kinder). Eine Spendenbescheinigung wird ab 200,01 Euro ausgestellt. In diesem Zusammenhang bitten wir um ihre Anschrift auf dem Überweisungsauftrag. Name und Spende werden in den DNN veröffentlicht. Wer das nicht möchte, muss widersprechen. Informationen zum Datenschutz gibt es im Internet: www.dnn.de/dsgvo-spenden.
Im vergangenen Jahr wurden insgesamt rund 97 000 Euro gespendet.
Von DNN