Junge Räuber

Soko „Iuventus“: Wohnungen zweier Jugendlicher in Dresden durchsucht

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem ein Messer (Symbolbild).

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten unter anderem ein Messer (Symbolbild).

Dresden. Am Freitagmorgen sind in Dresden die Wohnräume zweier Jugendlicher durchsucht worden. Die 15- und 17-jährigen Teenager, beide russischer Abstammung, stehen im Verdacht, am 4. September eine 13-Jährige angegriffen, geschlagen und bedroht zu haben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das teilte die Sonderkommission "Iuventus" mit, die Anfang Dezember speziell zur Bekämpfung von Raubstraftaten durch junge Täter in der Dresdner Innenstadt gegründet worden war. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in der Wohnung des jüngeren Verdächtigen unter anderem ein Kampfmesser, einen Teleskopschlagstock sowie einen Baseballschläger. Gegen den 15-Jährigen wird nun zusätzlich wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Von fkä

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken