Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Zeugensuche

S-Bahn 1 Pirna-Dresden: Schwarzfahrer verletzt Kontrolleur

Die Fahrkartenkontrolle begann in Höhe des Bahnhofs Zschachwitz und lief aus dem Ruder.

Die Fahrkartenkontrolle begann in Höhe des Bahnhofs Zschachwitz und lief aus dem Ruder.

Dresden.Ein Fahrkartenkontrolleur ist am frühen Donnerstagmorgen in der S-Bahn 1 Pirna-Dresden von einem Schwarzfahrer verletzt worden. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Er wollte den späteren Täter und eine weitere Person kurz vor 6 Uhr in Höhe des Bahnhofs Zschachwitz kontrollieren. Der männliche Verdächtige gebärdete sich dabei immer aggressiver und wurde auch handgreiflich, teilte die Bundespolizei mit. Letztlich setzte er einen noch nicht bekannten Reizstoff frei, der den Kontrolleur „erheblich“ verletzte, wie es heißt.

Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich weitere Fahrgäste in dem Doppelstockwagen. Diese und weitere Zeugen werden nun gebeten, sich unter (0351) 81 50 20 zu melden.

Von fkä

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.