Rassist beleidigt und verletzt Afghanen im Bus – Polizei sucht Zeugen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5JJX22NDCHOGQ7GDXSZTH6JHSU.jpg)
Die Tat ereignete sich in einem Linienbus der Dresdner Verkehrsbetriebe (Symbolbild).
© Quelle: Julia Vollmer
Dresden. Nach einem rassistischen Angriff in einem Linienbus sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter und nach Zeugen der Tat.
Gegen 9.30 Uhr kam es in einem Bus der Linie 62, der zwischen Johannstadt und dem Pirnaischen Platz fuhr, zu einem Streit zwischen einem 36-jährigen Afghanen und einem 30 bis 40-jährigen Mann. Dabei beleidigte der Unbekannte den 36-Jährigen und verletzte ihn, indem er ihm eine Flasche auf den Kopf schlug.
Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann. Er ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig und trug sein braunes Haar kurz. Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 0351 483 2233 bei der Polizeidirektion Dresden zu melden.
Von lg