Partys und Kultur – Am Dienstag starten die Dresdner Studententage
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XL73SYPZUVOMUOFDS5NSK3MGCM.jpg)
Zu den Studententagen gehört auch der Bandcontest UNI Air (Symbolfoto).
© Quelle: Archiv
Dresden. Das Studentenwerk Dresden und die Dresdner Studentenclubs laden vom 29. Mai bis 15. Juni wieder zum größten studentischen Kulturfest in Mitteldeutschland, den Dresdner Studententagen, ein. Drei Wochen lang werden insgesamt 30 kulturelle Veranstaltungen rund um den Campus stattfinden.
Zu Beginn der Studententage präsentieren sich am Dienstag von 10.30 bis 15 Uhr die Dresdner Studentenclubs beim Kulturmarkt an der Alten Mensa auf der Mommsenstraße. Vertreten sind auch das Universitätsorchester, die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, das Festspielhaus Hellerau, das Staatsschauspiel Dresden, die Dresdner Musikfestspiele und weitere kulturelle Einrichtungen.
Am Mittwoch findet der studentische Bandcontest UNI AIR auf der Wiese hinter dem Hörsaalzentrum der TU Dresden statt. Sieben Bands liefern sich einen Wettkampf um den Förderpreis des Studentenwerks. Nur knapp eine Woche später, am 5. Juni, findet die Dresdner Nachtwanderung statt, eine Rundreise durch die Studentenclubs.
Vom 8. bis 10. Juni veranstalten der Kellerclub GAG 18 e. V. und der Club Traumtänzer e. V. ein Mittelalterfest auf der Wiese hinter dem Studentenwerk in der Fritz-Löffler-Straße. Auch zum Tanz wird an zwei Abenden eingeladen: zum Tangoball im Studentenhaus TUSCULUM am 8. Juni und zuvor zum Bärenzwingerball am 6. Juni.
Das Studentenwerk Dresden betreut etwa 44.000 Studierende von sieben Hochschulen und der Staatlichen Studienakademie Dresden.
Von DNN
DNN