Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Covid-19

Nach Corona-Pause wieder mehr Besucher im Dresdner Zoo

Nach den Corona-Lockerungen kommen wieder mehr Besucher in den Dresdner Zoo.

Nach den Corona-Lockerungen kommen wieder mehr Besucher in den Dresdner Zoo.

Dresden. Der Dresdner Zoo registriert knapp zwei Wochen nach der coronabedingten Zwangspause zunehmend viele Besucher. Die Nachfrage steige kontinuierlich, sagte Sprecherin Kerstin Eckart am Freitag. Erstmals hätten am selben Tag Gäste auf den Einlass warten müssen, so Eckart. Denn in den Dresdner Zoo dürfen höchstens 1000 Besucher gleichzeitig.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Tier-Interessierten hätten in der Landeshauptstadt zum einen die Möglichkeit, sich für eine bestimmte Einlasszeit ein Online-Ticket zu reservieren. Zum anderen könnten sie an der Zookasse eine Eintrittskarte kaufen – wenn nicht bereits die Höchstgrenze an Besuchern erreicht ist. „Die Leute waren total froh, dass sie mit ihren Kindern wieder was machen können“, beobachtete Eckart. Weil Tierhäuser und begehbare Anlagen noch geschlossen sind, wurde der Eintrittspreis deutlich gesenkt.

Zoo-Zauber

Dresden: Ein Rundgang durch den Dresdner Zoo.

Von dpa

Mehr aus Dresden

 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.