Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Migration

Michael Kretschmer hält Vortrag zum Thema Migration

Zu Beginn seiner Amtszeit als Ministerpräsident widmet sich Michael Kretschmer den Fragen der Migration.

Zu Beginn seiner Amtszeit als Ministerpräsident widmet sich Michael Kretschmer den Fragen der Migration.

Dresden.Am Dienstag, den 16. Januar, hält der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer von 16 bis 18 Uhr einen Vortrag an der Technischen Universität (Hörsaalzentrum, Bergstraße 64, Hörsaal 4) zum Thema „Wie kann gesellschaftlicher Zusammenhalt gelingen? Vom demokratischen Umgang mit Migration und Populismus“? Dabei werden zahlreiche Fragen angesprochen wie: Ist Migration Auslöser gesellschaftlicher Konflikte oder befördert sie eher Probleme an die Oberfläche, die auch schon zuvor in der Gesellschaft vorhanden waren? Wie lässt sich Zuwanderung auf demokratische Weise, also unter Mitnahme der Bürgerinnen und Bürger, gestalten? Was ist der richtige Umgang mit Populismus? Wie lassen sich Probleme vor Ort lösen, ohne dabei überregionale und globale Zusammenhänge aus den Augen zu verlieren? Wie kann gesellschaftlicher Zusammenhalt in Sachsen gelingen?

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Veranstaltung ist öffentlich bei freiem Eintritt. Es wird jedoch um Voranmeldung per e-Mail an midem.anmeldung@mailbox.tu-dresden.de gebeten. Der Vortrag findet im Rahmen des Mercator Forum Migration und Demokratie an der TU Dresden statt.

Von aml

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.