8. Mai 1945


Kriegsende vor 76 Jahren: Wie Marianne Schöbel die Zeit erlebte

Marianne Schöbel, hier zusammen mit ihrem Sohn Gerald, konnte im März ihren 105 Geburtstag feiern. Inzwischen lebt sie noch immer in ihrer eigenen Wohnung im Norden Deutschlands. Kontakt in die Region Mügeln hält sie immer noch – auch wegen ihres Patenkinds, das jetzt im Mai auch bereits 89 wird.

Marianne Schöbel, hier zusammen mit ihrem Sohn Gerald, konnte im März ihren 105 Geburtstag feiern. Inzwischen lebt sie noch immer in ihrer eigenen Wohnung im Norden Deutschlands. Kontakt in die Region Mügeln hält sie immer noch – auch wegen ihres Patenkinds, das jetzt im Mai auch bereits 89 wird.

Loading...

Mehr aus Oschatz

 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Spiele entdecken