Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe: Keine Beweismittel in Berliner Kanal entdeckt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3AWQTR4K57UZTRIVWATTID3VMU.jpg)
Ein Polizeitaucher ist in einem Kanal an der Treptower Straße in Neukölln im Einsatz. Dort wurde im Zusammenhang mit dem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden nach Beweisen gesucht.
© Quelle: Paul Zinken/dpa
Dresden. Die zweitägige Tauchaktion der Polizei in einem Berliner Kanal ist beendet. Über Weihnachten hatten dort Polizeitaucher nach Beweisen im Zusammenhang mit dem Juwelendiebstahl im Dresdner Grünen Gewölbe gesucht. Es seien jedoch keine Beweisstücke gefunden worden, teilten die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden am Dienstagmittag mit.
Am 25. und 26. Dezember 2022 hatten etwa 20 Polizeitaucher aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen im Neuköllner Schifffahrtskanal gesucht. Ein Abschnitt von etwa 150 Meter Länge an der Straße Kiehlufer stand dabei im Fokus.
Lesen Sie auch
- Grünes Gewölbe will nach Juwelendiebstahl keine Kopien zeigen
- Juwelen aus dem Grünen Gewölbe: Wie ramponiert ist der Sachsen-Schatz?
Weitere Auskünfte wollten Staatsanwaltschaft und Polizei mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht erteilen.
Von ttr