Gewalt im Einsatz: Polizist soll zwei Jugendliche geschlagen haben
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SG6VVQKADDAKKIVPNDJOIMA2RU.jpg)
Die Polizei Dresden ermittelt derzeit gegen einen ihrer eigenen Beamten (Symbolbild).
© Quelle: Friso Gentsch
Dresden. Wegen Körperverletzung im Amt ermittelt die Polizeidirektion Dresden aktuell gegen einen ihrer eigenen Polizisten.
Dem 45-Jährigen wird vorgeworfen, im Rahmen einer Kontrolle einer Grppe Jugendlicher am Königsufer zwei 17-Jährige geschlagen zu haben. Die beiden Teenager stammten aus Tschetschenien und Afghanistan.
Andere Polizisten hatten das Verhalten beobachtet, ihn zur Rede gestellt und noch vor Ort Strafverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung eingeleitet, teilt die Polizei am Mittwoch mit. Neben dem Strafverfahren werde es auch ein Disziplinarverfahren gegen den Beamten geben.
Von lg