Bahnreisende von Dresden in Richtung Görlitz oder Zittau erwartet künftig mehr Komfort in den Triebwagen des Unternehmens. Das erste modernisierte Fahrzeug kann am Donnerstagabend auf dem Dresdner Hauptbahnhof besichtigt werden.
Dresden/Neumark.Die Länderbahn hat jetzt ihren ersten modernisierten Triebwagen für das Netz in Ostsachsen vorgestellt. Das Unternehmen will in den nächsten Monaten nach und nach die Flotte, die unter anderem auf den vielgenutzten Verbindungen von Dresden nach Görlitz sowie nach Zittau im Einsatz ist, aufmöbeln, um den Fahrgästen künftig mehr Komfort bieten zu können.
Eigenen Angaben zufolge will die Länderbahn mehr als vier Millionen Euro in die Dieseltriebwagen vom Typ Desiro investieren. Die Züge erhalten außen einen neuen Anstrich, im Inneren werden unter anderem die Sitze neu bezogen, USB-Steckdosen und neue Tische eingebaut, Fußböden und Gepäckablagen aufgearbeitet sowie neue Monitore und Anzeigen installiert. Neu ist ein Wickeltisch im Bord-WC.