Verkehr

300 Falschparker gefährden wöchentlich die Sicherheit auf Dresdner Schulwegen

Falschparker gefährden die Verkehrssicherheit auf Schulwegen (Symbolbild)

Falschparker gefährden die Verkehrssicherheit auf Schulwegen (Symbolbild)

Dresden. Seit Anfang Oktober 2022 sind die Beschäftigten der Verkehrsüberwachung und des Ordnungsamtes täglich während der Schulzeit unterwegs. In der Umgebung von Dresdner Schulen kontrollieren sie die Sicherheit der Schulwege.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bis zu 300 Falschparker, die durch Parken im Kreuzungsbereich, an Einmündungen oder auf Gehwegen die Sicherheit von Kindern auf dem Schulweg gefährden, werden wöchentlich erfasst. Die Verantwortlichen werden meist schriftlich, je nach Möglichkeit jedoch auch mündlich verwarnt, um für ihr Fehlverhalten sensibilisiert zu werden.

Im Umfeld von Schulen in den Stadtteilen Pieschen, Cotta und Blasewitz werden besonders viele Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Die Verkehrsüberwachung führe die Kontrollen mit gleicher Intensität fort, heißt es von Seiten der Stadt.

Von Nikolaus Neidhardt

Mehr aus Dresden

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken