Fahrrad übersehen?

Fahrradfahrer bei Unfall mit LKW schwer verletzt

Schlimmer Crash am Nürnberger Platz: Am Morgen kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Radfahrer.

Schlimmer Crash am Nürnberger Platz: Am Morgen kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Radfahrer.

Dresden. Bei einem Zusammenstoß am Nürnberger Platz ist am Dienstagmorgen ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Lkw wollte gegen 8.20 Uhr aus Richtung Nürnberger Ei kommend nach rechts in die Münchner Straße abbiegen, obwohl das an dieser Stelle nicht erlaubt ist, wie die Polizei informierte. Dabei erfasste er das auf der Nürnberger Straße fahrende Fahrrad mit seinem Laster.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Glück im Unglück: Während das Fahrrad unter die Räder des Laster kam, blieb das Kleinkind, das im Fahrradanhänger saß, unverletzt. Auch der Lkw-Fahrer blieb unversehrt.

An der Unfallstelle kam es zu Behinderungen, weil eine Fahrspur für Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden musste. Auch die Unfallforschung untersuchte den Crash.

Von DNN

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Spiele entdecken