Focus-Ärzteliste

Dresdner unter Deutschlands Top-Medizinern

Bettina Hauswald

Bettina Hauswald

Dresden. Die Dresdner HNO-Ärztin und Allergologin Bettina Hauswald gehört zu den Top-Ärzten Deutschlands. Zum wiederholten Mal wurde sie als beste Allergologin Deutschlands in die Focus-Ärzteliste der Top-Mediziner 2018 aufgenommen. Auch im Rentenalter ist Bettina Hauswald noch an drei Tagen der Woche im Dresdner Universitätsklinikum tätig. In dieser Woche wird sie dort ihren 45. Kurs zum Thema Akupunktur leiten und über Akupunktur bei allergischen Erkrankungen referieren.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ebenfalls zum wiederholten Mal auf der Liste landete das Städtische Klinikum Dresden mit seinen Medizinern Sebastian M. Schellong, der für die Therapie von Venenleiden empfohlen wird, und Dermatologe Uwe Wollina sowie die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, deren Expertise für die Behandlung von Brustkrebs aufgeführt wird. Für die Erstellung der Liste führten Journalisten über mehrere Monate Interviews mit Medizinern, um zu erfahren, von welchem Fachkollegen sie sich selbst behandeln lassen würden. Auch die Empfehlungen der Patienten, die über Befragungen von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen sowie Internetforen ermittelt wurden, flossen in die Bewertung mit ein.

Von G.B.

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen