Königsbrücker Straße

Dresden: Unfall zweier Radfahrer unter Alkoholeinfluss

Die Unfallbeteiligten hatten beide getrunken (Symbolbild).

Die Unfallbeteiligten hatten beide getrunken (Symbolbild).

Dresden. Am frühen Sonntagmorgen haben auf der Königsbrücker Straße ein Fahrradfahrer und ein Pedelec-Fahrer einen Unfall verursacht. Der Vorfall trug sich auf der Höhe der Kreuzung Stauffenbergallee zu, nachdem sich der Fahrradfahrer mehrere Meter von dem Pedelec-Fahrer hatte ziehen lassen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bis zu dem Moment als er stürzte, hielt sich der Fahrradfahrer an einem Fahrradschloss fest, das um den Körper des Pedelec-Fahrers geschlungen war. Bei dem Unfall verletzte der Fahrradfahrer sich leicht. Das Duo – beide Männer sind 20 Jahre alt – wurde durch die Polizei einem Atemalkoholtest unterzogen, welcher bei dem Radfahrer rund 0,7 Promille und bei dem Pedelec-Fahrer etwa eine Promille anzeigte. Für die jungen Männer hatte dies jeweils eine Anzeige zur Folge.

Von Felicitas Sonntag

DNN

Mehr aus Dresden

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken