Durfte nicht mitfahren: Betrunkener demoliert Taxi und verletzt Fahrer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IKQBR254DVH6NDBTG3FH5ZQBZU.jpg)
Ein aggressiver und betrunkener Mann griff in der Nacht zu Dienstag einen Taxifahrer an und demolierte das Auto (Archivbild).
© Quelle: Anja Schneider
Dresden. In der Nacht zu Dienstag hat ein Betrunkener einen Taxifahrer angegriffen und das Auto demoliert, nachdem ihm die Mitfahrt verweigert wurde. Beamte der Diensthundestaffel stellten den Mann kurz darauf.
Gegen 1.30 Uhr wollte ein 27-Jähriger in ein Taxi an der St. Petersburger Straße steigen. Da er augenscheinlich betrunken und aggressiv war, lehnte der Fahrer die Mitnahme des Mannes ab. Daraufhin verlor er die Beherrschung und schlug auf den Taxifahrer und das Auto ein.
Schlägt mit Sattelstange auf Mann und Auto ein
Er zerstörte das Taxometer, zerkratzte den Lack und zerbrach die Scheiben, teilte die Polizeidirektion Dresden zum Tathergang mit. Außerdem schlug er mit der Sattelstange eines Fahrrads auf Fahrer und Auto ein. Der 53 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die Schadenshöhe ist noch nicht beziffert, so die Polizei.
Beamte der Diensthundestaffel stellten den Tunesier kurz darauf. Er hatte zum Tatzeitpunkt einen Alkoholpegel von etwa einer Promille. Nun laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
DNN