Roller-Fahrer nach Verfolgungsfahrt durch Dresden-Gorbitz gestellt
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XYEBCGEXHJFXD32X6AWW22V3YI.jpg)
Nachdem die Polizei einen jungen Roller-Fahrer kontrollieren wollte, beschleunigte dieser und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit ihnen (Symbolbild).
© Quelle: Armin Weigel/dpa
Dresden. Polizeibeamte haben am Sonntagabend einen 18-Jährigen gestellt, der versucht hatte, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der Mann war mit einem 19-jährigen Mitfahrer auf einem Spin-Motorroller auf der Harthaer Straße unterwegs und bog in die Lise-Meitner-Straße ein. Dabei trafen sie auf eine Streifenwagenbesatzung, die die beiden kontrollierten wollten. Daraufhin beschleunigte der 18-Jährige und fuhr auf den Fußweg in Richtung Gompitzer Straße. Anschließend floh er über die Sanddornstraße in Richtung des Einkaufscenters an der Harthaer Straße. Dort fuhr er in eine Hecke und beide Männer stürzten vom Roller.
Laut Polizeiangaben versuchten sie anschließend noch zu Fuß zu fliehen, konnten aber von den Beamten gestellt werden. Dabei versuchte sich der 18-Jährige zu widersetzen und schlug nach einem Polizisten, ohne ihn zu verletzen. Gegen den Mann wird nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamten ermittelt.
Von cs