Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Äußere Neustadt

Zeugenaufruf: 19-Jähriger soll sich an junger Dresdnerin vergangen haben

Ein 19-Jähriger sitzt derzeit in Untersuchungshaft, da er am 6. Mai eine Jugendliche im Alaunpark vergewaltigt haben soll (Symbolbild).

Ein 19-Jähriger sitzt derzeit in Untersuchungshaft, da er am 6. Mai eine Jugendliche im Alaunpark vergewaltigt haben soll (Symbolbild).

Dresden.Am 6. Mai ist eine 15-Jährige Opfer einer Sexualstraftat geworden. Ein Mann zog die Jugendliche in ein Gebüsch im Alaunpark an der Tannenstraße und verging sich an ihr. Polizeibeamte konnten den 19-jährigen Tatverdächtigen wenig später festnehmen. Er wurde mittlerweile einem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Polizei bittet nun um Mithilfe: Wer hat etwas im Zusammenhang mit der Straftat beobachtet? Insbesondere sucht die Polizei ein Pärchen, welches der Jugendlichen geholfen hat. Hinweise werden von der Polizeidirektion Dresden unter 0351/483 22 33 entgegen genommen.

Von cs

Mehr aus Dresden

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.