Philip Hartmanis wird dritter Geschäftsführer der Dresdner Filmnächte am Elbufer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TV7X565VTBEK3GY5KM5MBWNWUE.jpg)
Die Filmnächte am Elbufer haben einen neuen Geschäftsführer: Philip Hartmanis (Mitte) ergänzt seit Beginn des Jahres das Team aus Johannes Vittinghoff (l.) und Matthias Pfitzner (r.).
© Quelle: Agentur Sender und Empfänger
Dresden. Die Filmnächte am Elbufer haben einen neuen Geschäftsführer: Philip Hartmanis ergänzt seit Beginn des Jahres das Team aus Johannes Vittinghoff und Matthias Pfitzner. Der 44-Jährige Dortmunder wird für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Personal verantwortlich sein, heißt es in einer Mitteilung des Filmfestivals. Derzeit werde hinter den Filmnächte-Kulissen bereits final am Programm für die Saison 2023 gearbeitet.
Hartmanis, Diplom-Ökonom und Wirtschaftsjurist, war zuvor unter anderem im Veranstaltungsort-Management der FIFA-Weltmeisterschaft und als Leiter Veranstaltungen bei Borussia Dortmund tätig.
Lesen Sie auch
- Dresden will Filmnächte am Elbufer um eine Woche verlängern
- Konzerte in Dresden: Die Highlights von Juli bis Dezember
Die Weiterentwicklung der Marke Filmnächte sei eine besondere Herausforderung, sagte er zu seinem Antritt als dritter Geschäftsführer. „Die ‚Filmnächte‘ sind nicht einfach irgendeine Event-Reihe, sondern in ihrem Konzept einzigartig. Das Team hat es geschafft, am Elbufer ein Festival mit nationaler Strahlkraft zu entwickeln.“
DNN