Polizei Dresden kontrolliert Personen in der Neustadt – Zwei Festnahmen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SEN5IPNMKRAX3DTC23AQIHG4VI.jpg)
Polizei Dresden und die sächsische Bereitschaftspolizei haben in der Dresdner Neustadt Personen kontrolliert (Symbolbild).
© Quelle: Arno Burgi/dpa
Dresden. Am Donnerstag haben insgesamt 37 Beamte der Sächsischen Bereitschaftspolizei und der Direktion Dresden Personen in der Äußeren Neustadt kontrolliert. Dabei griffen die Beamten zwei Männer mit offenen Haftbefehl auf, auch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz stellten die Uniformierten fest.
Zwei offene Haftbefehle vollstreckt
Der Einsatz lief nach Polizeiangaben zwischen 14 und 22 Uhr im belebten Stadtteil. Die Beamten fanden etwa 25 Gramm Cannabis, bereits in kleinere Portionen verpackt, bei zwei Tunesiern. Gegen einen der Männer lag ein Haftbefehl vor, die Beamten brachten den 32-Jährigen ins Gefängnis. Gegen den anderen Mann laufen Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Außerdem kontrollierten die Polizisten einen 35-Jährigen, der ebenfalls per Haftbefehl gesucht wurde. Auch er wurde vor Ort festgenommen. Außerdem stellten die Uniformierten kleinere Mengen Ecstasy bei einem 22-Jährigen und Cannabis bei einem 15-Jährigen sicher, gegen die nun auch ermittelt wird.
DNN