Dresden: Fahrräder vor dem Neustädter Bahnhof werden geräumt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JLGGF5NXE5C6RB373ML2LKDVAI.jpg)
Fahrräder am Schlesischen Platz
© Quelle: Landeshauptstadt Dresden
Dresden. Von Montag, dem 19. Juni, 7 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, dem 23. Juni, 15 Uhr, finden Instandhaltungs- und Reinigungsmaßnahmen an der Fahrradabstellanlage am Schlesischen Platz vor dem Neustädter Bahnhof statt. Für Fahrräder gilt während der Arbeiten Halteverbot. Ab 15. Juni weisen Hinweis- und Halteverbotsschilder auf die konkreten Sperrflächen hin.
Fahrräder, die zu Beginn der Maßnahmen noch angeschlossen sind, werden kostenpflichtig entfernt und für maximal sechs Wochen verwahrt. Die Besitzer können die Räder in diesem Zeitraum mit entsprechendem Eigentumsnachweis abholen. Müssen die Fachkräfte Fahrradschlösser bei der Entfernung zerstören, erstattet die Stadt keine Kosten. Fahrräder, die nach sechs Wochen nicht abgeholt wurden, werden verwertet.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NVK7SOPT5NAGXKSTLONR24CQDA.png)
Diese Zonen müssen ab Montag, dem 19. Juni fahrradfrei sein. Räder, die hier noch stehen, werden kostenpflichtig entfernt.
© Quelle: Stadt Dresden
Das Stadtbezirksamt Neustadt beantwortet Rückfragen unter 0351 4886601. Anlass der Maßnahme sind Bürgerschreiben zur eingeschränkten Nutzung der Anlage sowie turnusmäßige Instandhaltungsarbeiten. Die Gesamtkosten der Arbeiten betragen rund 2 500 Euro.
DNN