Autofahrer mit zwei Promille will Unfall bei Polizei anzeigen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/W3UX6JBJGDVBWZC27ONSQTO4FU.jpg)
Ein 55-Jähriger hat einen Verkehrsunfall angezeigt, hatte dabei aber einen Alkoholpegel von rund zwei Promille und war selbst mit einem Auto vor Ort.
© Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Dresden. Am Sonnabend gegen 19 Uhr hat ein Mann einen Unfall im Polizeirevier Klotzsche angezeigt. Allerdings war er war mit einem Auto vor Ort und hatte einen Alkoholpegel von rund zwei Promille. Die Beamten behielten den Führerschein des Anzeigenstellers ein und ermitteln nun.
Der Fahrer eines VW Crafter behauptete gegenüber den Polizisten, ein Auto wäre zwei Stunden zuvor auf der A 17 gegen seinen Transporter gestoßen. Zwar hatte der VW tatsächlich eine Beschädigung, die aber nicht zur Schilderung des Fahrers passe, so die Polizei.
Anzeigensteller musste Führerschein vor Ort abgeben
Eine Blutentnahme beim 55-Jährigen ergab einen Wert von rund zwei Promille, teilten die Beamten weiterhin mit. Nun laufen Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Crafter-Fahrer. Die Klotzscher Beamten behielten außerdem seinen Führerschein ein und prüfen, woher die Unfallspuren am Transporter stammen.
Von luk