Roßthal/Neunimptsch

Brandstiftung in Dresdner Kleingartenverein: Holzunterstand brennt vollständig ab

Der Holzunterstand brannte vollkommen ab.

Der Holzunterstand brannte vollkommen ab.

Dresden. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in einer Gartenlaube in einem Kleingartenverein an der Neunimptscher Straße einen Holzunterstand in Brand gesetzt. Als die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte, stand der Unterstand von etwa neun Quadratmetern Größe bereits in Flammen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das Feuer drohte auf eine benachbarte Gartenlaube überzugreifen, teilte die Feuerwehr mit. Durch den Einsatz von zwei Stahlrohren, Wasser und Schaummittel konnte dies teilweise verhindert werden.

Die Laube wurde durch den Brand vollständig zerstört. Zudem ist ein weiteres Gartenhäuschen in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden beträgt etwa 1 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

DNN

Mehr aus Dresden

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken