Dresden-Dobritz

Feuerwehreinsatz im Bowlingcenter: Mitarbeiter klemmt sich Arm ein

Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto).

Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto).

Dresden. Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Dresden: Bei Reinigungsarbeiten in einer Bowlinganlage an der Mügelner Straße hatte sich ein Mitarbeiter am Donnerstag den rechten Arm eingeklemmt. Wie die Kameraden mitteilen, befand sich der Mann in dem Bereich, in dem die Pins nach dem Umfallen automatisch wieder aufgestellt werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Mitarbeiter hatte starke Schmerzen und konnte sich selbst nicht aus der Notlage befreien. Eine Notärztin verabreichte dem Patienten ein Schmerzmittel, bis es den Einsatzkräften schließlich gelang, den Auslösemechanismus zurückzusetzen und den Arm zu befreien. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Striesen und Altstadt, der Rettungswache Heidenau, der Rettungshubschrauber Christoph 38 sowie die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

Von DNN

Mehr aus Dresden

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken