Die Vonovia-Häuser an der Seidnitzer Straße in Dresden sind fertig
Vonovia-Neubauten in den Höfen an der Seidnitzer Straße. Von den Photovoltaikanlagen auf den Dächern sollen über ein Mieterstrommodell auch die Bewohner profitieren können.
Beim heftig umstrittenen und bisher größten Neubauprojekt der Vonovia in Dresden sind alle Wohnungen vermietet und auch die letzten bezugsfertig. Warum es Strom vom Dach, aber weder Tiefgaragen noch Heizkörper gibt.
Dresden.Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit sind die fünf neuen Wohnhäuser der Vonovia in den Höfen an der Seidnitzer Straße fertig, alle 132 Wohnungen darin vermietet. Zum Abschluss seines bisher größten Neubauprojekts in Dresden gab das Wohnungsunternehmen, das dafür 25 Millionen Euro investiert hat, gemeinsam mit Projektleitern und dem Architekten einen Überblick. Die Nettokaltmieten für die Wohnungen mit zwei bis fünf Räumen und 40 bis 100 Quadratmetern Wohnfläche lägen zwischen 9,50 und 11,50 Euro und damit unter der örtlichen Vergleichsmiete von 12,50 Euro, teilte Alexander Wuttke, Regionalleiter Dresden bei Vonovia, mit.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.