Zeugen gesucht: Betrunkener springt auf Auto und schlägt nach Polizisten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VFI6YIWR64J7EIC7XKBMZSPWWE.jpg)
Der Betrunkene schlug nach den alarmierten Polizisten, als diese seine Personalien aufnehmen wollten (Symbolfoto).
© Quelle: Paul Zinken
Dresden. Ende November ist ein Betrunkener auf ein Auto gesprungen und hat die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte angegriffen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und den bislang unbekannten Fahrer des Autos.
Am 24. November des vergangenen Jahres lief ein 27-Jähriger gegen 21 Uhr auf die Fahrbahn der Industriestraße in Trachau und stoppte ein Auto. Der Mann warf sich auf die Motorhaube und schlug gegen das Auto. Danach rollte er vom Fahrzeug und blieb auf der Straße liegen. Der Autofahrer fuhr weiter, teilte die Polizei zum Vorfall mit.
Sanitäter angepöbelt und nach Polizei geschlagen
Rettungssanitäter näherten sich dem Betrunkenen, der aber jede Hilfe ablehnte. Stattdessen pöbelte er die Helfer an. Kurz darauf trafen alarmierte Polizisten an der Industriestraße ein und wollten die Personalien des Mannes aufnehmen. Dieser wollte weglaufen, Beamte hielten ihn daraufhin fest. Das passte dem Betrunkenen nicht, er schlug nach den Beamten. Dabei wurde niemand verletzt, teilte die Polizei weiterhin mit.
Daraufhin nahmen die Polizei den Mann in Gewahrsam, ein Alkoholtest ergab 1,8 Promille. Dem Ungar wird unter anderem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls. Insbesondere Personen, die Angaben zum bislang unbekannten Autofahrer machen können, sollen sich unter 0351 4832233 bei der Polizeidirektion Dresden melden.
Von luk