Die DNN sind zu Gast bei Designerin und Kostümgestalterin Maria Schorr. Ihre Kreationen bereichern Theaterbühnen, Ausstellungen, Kirchenräume oder den eigenen Kleiderschrank. Ihr Zuhause gleicht einer phantasievollen Spielwiese, auf der alles seinen Platz hat.
Dresden.Die Prießnitz fließt gemächlich am Haus vorbei. Ziemlich weit unten. So beruhigend sieht sie nicht immer aus. Im Sommer war das Flussbett lange ganz ausgetrocknet, was genauso zu Besorgnis Anlass gibt wie das andere Extrem. Hat das Flüsschen die Signale auf Hochwasser ausgerichtet, kann es plötzlich über Umwege im Keller stehen oder gar ins Haus eindringen, wie 2002 und 2013 geschehen. Der Gedanke ist nicht der schönste, wenn man gleich daneben im Erdgeschoss wohnt. Jetzt aber sieht alles friedlich aus und so schnell klettert das Wasser nun doch nicht über die Mauer.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.