CSD-Parade in Dresden: Hier sind am Samstag Straßen gesperrt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PCWXOYPUTZG2FO77UDMU5D6J7I.jpg)
Der Christopher Street Day Dresden wird am Wochenende zum 30. Mal gefeiert: Verkehrsteilnehmer müssen mit Einschränkungen rechnen.
© Quelle: Robert Michael/dpa
Dresden. Zum 30. Mal wird derzeit in Dresden der Christopher Street Day gefeiert, bereits seit Mitte der Woche finden Veranstaltungen statt. Highlight ist wie immer die samstägliche Parade – bunt, laut und für Toleranz werbend. Rund 10.000 Teilnehmer werden erwartet.
Dafür sind folgende Straßensperrungen am Samstag nötig: Das Terrassenufer ist zwischen Hasenberg und der Einmündung Steinstraße dicht. Auch der Hasenberg selbst wird nicht befahrbar sein.
Lesen Sie auch
Die Stadt rechnet mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Wer nicht muss, sollte Autofahrten in die Innenstadt meiden. Auch der ÖPNV wird betroffen sein und Umleitungen fahren.
DNN