Neuer Pächter für den Bootsverleih am Carolasee Dresden gesucht
Das Gondeln auf dem Carolasee gehört zum Großen Garten wie die historische Parkeisenbahn. Nun besteht Hoffnung, dass das Gondeln bereits im nächsten Sommer wieder möglich ist.
Nachdem der Pachtvertrag im Herbst 2021 auslief, suchen die Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen nun einen neuen Pächter, um das Gondeln auf dem Carolasee baldigst wieder zu ermöglichen.
Dresden.Seit Herbst vergangenen Jahres liegt der Carolasee im Großen Garten verlassen da. Nur vereinzelt lassen sich Schwäne und Enten über das Wasser treiben. Es fehlen die kleinen Boote und Tagesausflügler, die bei schönem Wetter über den See ruderten. Nachdem der Pachtvertrag mit dem ehemaligen Bootsverleiher auslief und André Schollbach (Linke) eine Petition zum Erhalt des Gondelboot-Verleihs startete, suchen die Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen (SGB) nun einen neuen Pächter.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.