Der Verkehr auf der Bautzner Straße soll ab Juni über die Holzhofgasse umgeleitet werden. Daran gibt es Kritik, denn an der kleinen Straße befinden sich das Diakonissenkrankenhaus, Kindergärten und ein Altenheim.
Nikolaus Neidhardt
Dresden.Die viel befahrene Bautzner Straße hat einiges vor sich. Für die nächsten zwei Jahre sind Bahn- und Autoverkehr auf Höhe des Diakonissenkrankenhauses stark eingeschränkt, da die Stadt die Prießnitzbrücke samt Fahrbahn sanieren lässt. Nachdem die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) bereits am Dienstag die Straßenbahnen durch Busse ersetzt hatte, soll ab Mitte Juli auch der Autoverkehr umgeleitet werden. Künftig müssen Fahrer den Umweg über die Holzhofgasse nehmen. Darüber ärgern sich nicht nur die Anwohner, denn neben dem Diako befinden sich an der schmalen, sonst eher ruhigen Straße eine Seniorenresidenz, eine Krippe und drei Kindergärten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.