Die Malerin und Illustratorin Priscilla Ann Siebert ist in der Nacht vom 12. auf den 13. April mit 102 Jahren gestorben. Seit 1952 lebte die gebürtige Engländerin aus Liebe zu einem deutschen Widerstandskämpfer in Dresden.
Dresden.Priscilla Ann Siebert, geb. Thornycroft, dokumentierte in ihrem Werk Zeitgeschichte mit großer Einfühlsamkeit und war darüber hinaus eine stille Beobachterin der Unwägbarkeiten des Lebens wie auch der Schönheit, die in unscheinbaren Dingen verborgen ist. Die gebürtige Engländerin, die sich in Liebe zu einem deutschen Widerstandskämpfer dazu entschied, nach den Kriegswirren 1948 zuerst in Berlin, dann ab 1952 in Dresden zu leben, konnte auf ein erfülltes Dasein zurückblicken. Sie war eine faszinierende Persönlichkeit, voller Hingabe an die Kunst und die Menschen. In der Nacht vom 12. zum 13. April vollendete sich ihr langes Leben kurz vor ihrem 103. Geburtstag.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.