Absage der Haus-Garten-Freizeit
Was wird aus der Leipziger Buchmesse Mitte März, wenn die Messe Haus-Garten-Freizeit Ende Februar ausfallen muss? „Der Termin steht unverändert“, sagt Anderas Knaut, Unternehmenssprecher der Leipziger Messe. Allerdings gibt es Bedingungen.
Leipzig. In der vergangenen Woche hat die Leipziger Messe die Messe Haus-Garten-Freizeit abgesagt, der Grund: „die pandemische Lage“. Ende Februar 2022 hätte sie stattfinden sollen, für den 17. bis 20. März ist die Leipziger Buchmesse geplant. „Der Termin steht unverändert“, sagt Andreas Knaut, Unternehmenssprecher der Leipziger Messe, auf Nachfrage. „Unsere Vorbereitungen laufen plangemäß, wir erfahren sehr viel Zuspruch von Verlagsbranche und des Buchhandel.“ Der Buchungsstand bei den Ausstellern entspreche den Erwartungen und sei „sehr zufriedenstellend.“
2020 musste die Buchmesse kurzfristig abgesagt werden, für 2021 wurde sie erst auf Ende Mai verschoben, konnte aber erneut nicht als Hallenausstellung stattfinden. Eine Extra-Ausgabe des Festivals „Leipzig liest“ war allerdings möglich.