Windheim ist ein Ort wie jeder auf der Erde. Nur, dass hier seltsame Dinge geschehen. „Windheim“ ist der Titel des neuen Romans des 1975 in Zwickau geborenen und heute in Dresden lebenden Autors Patrick Beck.
Heinz Weißflog
Dresden.Windheim ist ein Ort wie jeder auf der Erde. Nur, dass hier seltsame Dinge geschehen. Ein ständiger heftiger Wind umweht den Häuserblock und hebt und senkt ihn bedrohlich in einem ständigen Dazwischen, wie ein im Sturm schwankendes Schiff ohne Führung. In Patrick Becks neuem Roman wird auf surreale Weise eine unheile, kompasslose Welt wirklich, die den Boden unter den Füßen verloren hat. Windheim wird zur Basisstation, zum Gleichnis und zum Ausgangspunkt vieler erzählerischer Ausflüge in die Welt der Begriffe und in die von ihr gespiegelte Realität.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.