Maximilian Stühlen, dessen Ausstellung „detached perspective“ in der Freien Akademie Kunst + Bau zu sehen ist, kommt das frühherbstliche Wetter ganz gelegen. Der prasselnde Regen, aufsteigender Dunst und ein grau gebrochenes Licht tun nur ihr Übriges zu der mystischen Stimmung, in die der Künstler den sonst paradiesisch anmutenden Garten in der Gostritzer Straße 10 versenkt hat.
Dresden.Wenn sich witterungsbedingt die Gewissheit einstellt, dass auch dieser Sommer ein Ende hat, dann kann einen schon mal die Melancholie überkommen. Doch Maximilian Stühlen, dessen Ausstellung in der Freien Akademie Kunst + Bau e.V. zu sehen ist, kommt das frühherbstliche Wetter wohl ganz gelegen. Denn der prasselnde Regen im Laub der alten Bäume, aufsteigender Dunst und ein grau gebrochenes Licht tun nur ihr Übriges zu der mystischen, nachdenklichen Stimmung, in die der Künstler den sonst paradiesisch anmutenden Garten in der Gostritzer Straße 10 versenkt hat, indem er ihn mit zehn schwarzen Raben bevölkert.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.