Dritter Nummer-1-Hit: Rammstein stürmt mit neuem Song an Chartspitze
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BOREQRQRF5HK2L4C7CD3N243XM.jpg)
Rammstein-Sänger Till Lindemann.
© Quelle: Christophe Gateau/dpa
Baden-Baden. Die Rockband Rammstein hat sich mit ihrem neu erschienenen Song „Zeit“ an die Spitze der Single-Charts gesetzt. Für die Band um Leadsänger Till Lindemann ist das der dritte Nummer-eins-Hit nach „Pussy“ (2009) und „Deutschland“ (2019), wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte. „Sehnsucht“ von dem Produzenten-Duo Miksu/Macloud und Rapper t-low rutscht damit auf Platz zwei. Auf Platz drei liegt der Dauerbrenner „Heat Waves“ von Glass Animals.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Auch bei den Alben bestimmen diese Woche die Neuerscheinungen die Charts. Das Album „Impera“ von der schwedischen Heavy-Metal-Band Ghost übernimmt hier den Spitzenplatz. Auf Platz zwei folgt Bryan Adams mit „So Happy It Hurts“.
Dahinter sammeln sich einige Vertreter der Hip-Hop-Szene: Das Album „Back im Game Vol. 1“ von Audio88, Yassin & Torky Tork liegt auf Platz drei, gefolgt von Capital Bra mit dem Album „8“. Gerade noch in die Top 5 der Album-Charts schafft es Wincent Weiss mit „Vielleicht Irgendwann“.
RND/dpa