E-Paper
Auch Auftritt in Hamburg fällt aus

Corona-Tests im Team positiv: Sting-Konzerte in Leipzig und Hamburg abgesagt

Der Sänger Sting.

Der Sänger Sting.

Leipzig. Im Tour-Team des britischen Sängers Sting (70) sind einige Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb fallen das für Montagabend geplante Konzert in Leipzig und der für Mittwoch terminierte Auftritt in Hamburg aus, wie die Veranstalter am Montag mitteilten. Neue Termine würden sobald wie möglich bekanntgegeben. Man habe diese Shows der „My Songs Tour“ mit großem Bedauern verschoben und bitte die Fans um Verständnis. Die Tickets behielten ihre Gültigkeit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Teile der Band sind positiv getestet worden“, sagte der Chef der Leipziger Arena, Matthias Kölmel, am Abend der „Leipziger Volkszeitung“. Die Entscheidung über die Absage sei erst 90 Minuten vor Konzertbeginn gefallen. 7000 Fans wurden den Angaben zufolge bei dem Konzert erwartet.

Die nächsten Konzerte auf dem Tourplan: Oberhausen am 11. April und Köln am 13. April. Sie würden wie geplant stattfinden, hieß es.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa/seb

Mehr aus Kultur

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken