Berlinale 2023: Diese Promis waren zu Gast bei der Eröffnungsgala
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NFBBDH7NEBDLRGQFCCQUJ53J24.jpg)
Von Anne Hathaway über Kristen Stewart bis hin zu Peter Dinklage – bei der Eröffnungsgala der 73. Berlinale zeigte sich nationale und internationale Hollywoodprominenz.
© Quelle: IMAGO/Eventpress
Seit Donnerstagabend ist die 73. Berlinale eröffnet – erstmals seit der Corona-Pandemie wieder unter normalen Bedingungen. Kein Wunder, dass es sich die nationale wie internationale Schauspielprominenz nicht hat nehmen lassen, im Rahmen der Eröffnungsgala über den roten Teppich zu flanieren.
Die 73. Berlinale findet vom 16. bis zum 26. Februar 2023 statt. Veranstaltungsort ist wie immer Berlin. Während des Festivals finden in mehreren Kinos und Theatern in der Hauptstadt Filmvorführungen statt. Zu den größten Vorführungsstätten zählen der Berlinale Palast und das Cinemaxx am Potsdamer Platz sowie das Kino International, das als Premierenkino in der DDR diente.
Das Programm der Berlinale ist traditionell sehr abwechslungsreich gestaltet. Während des zehntägigen Festivals werden mehr als 400 Filme aus der ganzen Welt und den verschiedensten Genres gezeigt. Eine vollständige Übersicht über die Filme und ihre Vorführungszeiten gibt es im offiziellen Programm zur Berlinale 2023.
RND/liz